Krise in Rom: Premier rüffelt Salvini

Die Forderung von Italiens Innenminister Matteo Salvini nach Neuwahlen ist von Regierungschef Giuseppe Conte scharf zurückgewiesen worden. Er wolle sich in der Regierungskrise nicht von seinem Innenminister treiben lassen: «Es steht einem Innenminister nicht zu, über den Ablauf einer politischen Krise zu entscheiden, in der ganz andere institutionelle Akteure intervenieren», sagte Conte am Donnerstagabend in einer Ansprache in Rom. Er kündigte an, die Präsidenten der beiden Parlamentskammern zu kontaktieren, damit diese die Kammern einberufen. Conte forderte Salvini auf zu erklären, warum er «frühzeitig, abrupt» das Handeln der Regierung unterbreche.

Quelle:swisstxt
Krise in Rom: Premier rüffelt Salvini
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon