Kriminalgericht verurteilt Postbeamten

Das Luzerner Kriminalgericht hat sein Urteil über den Postbeamten gefällt, der während rund drei Jahren Briefe und Pakete der Post entwendete (zentral+ berichtete). Er wurde der mehrfachen qualifizierten Veruntreuung sowie der mehrfachen Verletzung des Post- und Fernmeldegeheimnisses schuldig gesprochen. Die Haftstrafe liegt bei 18 Monaten bedingt bei einer Probezeit von zwei Jahren. Ebenso werden ihm die Verfahrenskosten auferlegt.

Der 38-jährige Portugiese musste sich am 18. Dezember vor dem Luzerner Kriminalgericht verantworten. Er klaute im Zeitraum von Oktober 2008 bis Juni 2011 Pakete und Briefe aus dem Verteilzentrum der Post in Kriens. Die Polizei fand bei der Hausdurchsuchung Gegenstände im Wert von rund 113’000 Franken. Bei rund der Hälfte der Wertgegenstände konnte der rechtmässige Besitzer ermittelt werden.

Kriminalgericht verurteilt Postbeamten
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon