Luzerner Fitness-Studio öffnet zweite Filiale

Krienser können sich bald 24 Stunden pro Tag fit halten

Im Schappecenter, beim ehemaligen Bächli-Sport, entsteht ein neues Fitnessstudio. (Bild: zvg)

Unique heisst das Fitnesszenter in Littau, das von zwei Luzernern betrieben wird. Ganz so einzigartig wird es bald nicht mehr sein: Ende Juni wird die zweite Filiale in Kriens eröffnet.

Abseits der grossen Fitnessketten zeigen auch kleinere Player in der Region ihre Muckis. Auf 1200 Quadratmeter wird ab 27. Juni in Kriens rund um die Uhr trainiert. Die zweite Filiale der Unique Fitnesszenter entsteht im Schappecenter, auf der Fläche, wo vormals Bächli-Sport eingemietet war.

Die Eröffnung gehe nun zwar etwas später als ursprünglich geplant über die Bühne, das habe aber mit Corona nichts zu tun, sagt Inhaber Felipe Rodriguez auf Anfrage von zentralplus: «Die Baubewilligung zog sich einfach etwas länger hin.» Gerade sei man voll damit beschäftigt, die Geräte zu installieren und auf die Eröffnung hin alles in Schuss zu bringen.

Keine klassische Mucki-Bude

Rodriguez führt das Fitness-Center gemeinsam mit Kristian Vasquez. Vasquez ist Littauer – dort betreibt Unique bereits eine Filiale. Rodriguez hingegen ist Krienser – und er freut er sich, dass Unique nun auch in seinem Heimatort präsent ist, «um die Krienser fit zu halten».

«Wir sind keine klassische Bodybuilder-Bude», führt er aus. Angesprochen werden soll ein breites Publikum, das bereit ist, für die geleisteten Dienste etwas tiefer in Taschen zu greifen, als bei einer grösseren Fitnessskette. «Dafür bieten wir auch ein persönlicheres Ambiente», verspricht er.

24-Stunden-Gerätepark

Neben 24-Stunden-Trainingsmöglichkeiten im Kraftraum werden auch Gruppenfitness und Solarium angeboten. Selbstbewusst wird ab Ende Juni «der beste Gerätepark der Zentralschweiz» angepriesen.

Am Standort Littau an der kleinen Emme ist das Fitnesszenter seit dem 11. Mai wieder geöffnet. Wegen der verkürzten Saison werden vergünstigte Jahreskarten angeboten, besonders für Neueinsteiger.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Raquel C.
    Raquel C., 22.06.2020, 22:24 Uhr

    Ich freue mich!!!!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Fit Ness
    Fit Ness, 21.06.2020, 23:00 Uhr

    unverständlich…. anstatt das center mit einem restaurant oder einem attraktiven ladenmix attraktiver zu machen, eröffnet an dieser lage ein weiteres, x-beliebiges fitnesscenter, welches natürlich von sich selber behauptet, anders als all die anderen zu sein!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon