Neuer RAV-Standort beim Seetalplatz

Krienser Arbeitslose müssen ab Mai nach Emmen aufs RAV

Stellensuchende in Kriens müssen neu einen Umweg nach Emmen in Kauf nehmen. (Bild: jwy)

Bisher war das Stadthaus in Kriens die Anlaufstelle für Stellensuchende in Kriens. Ab kommender Woche müssen Krienser Einwohner dafür nach Emmenbrücke. Dies, weil in Kriens zu wenig spezialisiertes Personal für die Betreuung vorhanden ist.

Wer in Kriens arbeitslos ist und seine Stelle verliert, erhielt bisher beim Arbeitsamt im Stadtbüro Hilfe. Diese Unterstützung wird zwar weitergeführt, allerdings ist ab dem 1. Mai nicht mehr das Stadthaus Kriens, sondern das RAV Pilatus an der Gerliswilstrasse 17 in Emmenbrücke die Anlaufstelle dafür.

Das RAV Pilatus in der Nähe vom Seetalplatz übernimmt sämtliche Dienstleistungen des Krienser Arbeitsamtes, wie die Stadt in einer Mitteilung schreibt. Mit dem Wechsel vom Gemeinde-Arbeitsamt zum regionalen RAV wird in der Betreuung von Stellensuchenden oder Arbeitslosen eine Steigerung der Fachkompetenz für ein Maximum an Dienstleistungsqualität angestrebt, wie es weiter heisst.

Dies betrifft vor allem kleinere Gemeinden, in denen die Betreuung von Stellensuchenden aufgrund der reduzierten Arbeitsanlass nicht durch entsprechend spezialisierte Mitarbeitende abgedeckt werden konnte, wie das in Kriens der Fall ist.

Die Stadt Kriens hat alle Informationen, Links, Adressen und Fristen auf ihrer Website zusammengefasst. Auf diesem Weg will sie Stellensuchende auf kürzestem Weg zum neuen Dienstleister in der Arbeitsvermittlung vermitteln.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon