Aus finanziellen Gründen

Krienser 1. August-Feier abgesagt

Dieses Jahr findet in Kriens keine offizielle 1. August-Feier statt. (Bild: Laura Livers)

Die traditionelle 1. August-Feier der Stadt Kriens wurde abgesagt. Einerseits wegen Corona, anderseits auch aus finanziellen Gründen.

Wie die Stadt Kriens in einer Mitteilung schreibt, findet dieses Jahr in Kriens keine Feier zum Schweizer Nationalfeiertag statt. Der Stadtrat strich die die Veranstaltung einerseits aufgrund der Planungunsicherheit wegen Corona. Anderseits wurde die Feier auch aus finanziellen Gründen abgesagt. Der Stadtrat sah bei der Absage der Feier grosses Sparpotential für das Budget der Stadt.

Aufgrund dieses Sparpotentials hatte die Stadt Kriens bereits die traditionelle Neuzuzüger-Begrüssung Ende Juni abgesagt. Beide Veranstaltungen sollen 2022 aber wieder stattfinden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Philipp
    Philipp, 26.07.2021, 16:02 Uhr

    Jaja man gibt halt lieber 300’000.- für eine Testphase für eine sinnlose 30er Zone aus.
    Das planlose ausgeben von Geld geht in Kriens munter weiter. Neue Regierung hin oder her.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎1Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon