Gesteinsbrocken gefährden Wanderer

Kriens: Weg durch die Wolfsschlucht gesperrt

Die losen Steinbrocken könnten zur Gefahr werden. (Bild: Gemeinde Kriens)

An zwei Stellen in der Wolfsschlucht wurden grössere Mengen loser Gesteinsabbrüche festgestellt. Der beliebte Spazierweg kann deshalb nicht mehr begangen werden.

Der Krienser Werkdienst hat in der Wolfsschlucht auf dem Sonnenberg grössere Gesteinsabbrüche gefunden.  Weil in der Wolfsschlucht der Spazierweg der Talsohle entlang führt, könnten herabstürzende Steine Spaziergänger oder spielende Kinder gefährden. Die Stadt Kriens hat deshalb beschlossen, den Spazierweg aus Sicherheitsgründen vorübergehend zu sperren, schreibt die Gemeinde in einer Mitteilung.

Gutachten wird erstellt

Zusammen mit dem Kanton Luzern werde ein geologisches Gutachten erstellt, das die Ursachen für diese Gesteinsabbrüche klären soll. Nach dem Vorliegen der Gutachten werde entschieden, welche Massnahmen man ergreifen will

Bis die Situation geklärt ist, bleibt der Wanderweg durch die Wolfsschlucht gesperrt. EsDie Stadt Kriens hat den Weg bereits abgesperrt. 

Die Gefahrenstelle befindet sich mitten im Wald.
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon