Saleh Chihadeh hat 10 Tore auf dem Konto

Kriens-Stürmer spielt für die palästinensische Nationalmannschaft

Der Stürmer des SC Kriens, Saleh Chihadeh, der bisher 10 Saisontore erzielt hat, steht im aktuellen Kader der palästinensischen Nationalmannschaft.

In Al-Ram, nordöstlich von Jerusalem gelegen, trifft er heute Dienstag im Qualifikationsspiel für den Asia-Cup 2019 – das Pendant zur EM der Asian Football Confederation – auf die Malediven. Dies teilt der SC Kriens auf seiner Homepage mit.

Für Saleh ist es eine Rückkehr an den Ort, von dem er mit seinen Eltern als siebenjähriger Junge ins Wallis auswanderte. «Ich bin seither nie mehr in Palästina gewesen und entsprechend gespannt darauf», sagt der SCK-Stürmer. Palästina steht momentan mit vier Siegen in vier Spielen an der Spitze seiner Qualifikations-Gruppe. Die meisten Spieler im Kader sind bei einem Club der «West Bank Premier League» im palästinensischen Autonomiegebiet engagiert.

Kriens-Stürmer spielt für die palästinensische Nationalmannschaft
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon