Fehler in Tabelle zum Budget

Kriens muss Abstimmungsbüchlein korrigieren

Die Stadt Kriens hat die Botschaft zur Budget-Abstimmung online korrigiert. (Bild: zvg)

Die Botschaft zur Abstimmung über das Krienser Budget enthält eine falsche Zahl. Die Stadt hat die Angaben online korrigiert.

Am 24. Januar entscheidet die Stimmbevölkerung von Kriens über das Budget. Dabei wurden in der Botschaft zum Urnengang überholte Zahlen veröffentlicht. Die Stadt Kriens hat den Fehler nach Reaktionen aus dem Kreis der Stimmberechtigten bemerkt und nun online korrigiert, wie sie in einer Mitteilung schreibt. Sie entschuldige sich für das Versehen.

Die falschen Angaben betreffen Seite 9 der Botschaft: Abgedruckt wurden die Globalbudgets aus dem ursprünglichen Bericht und Antrag an den Einwohnerrat. Das Parlament hat aber an diesen Zahlen noch Änderungen vorgenommen und so das Minus im Budget auf 600'544 Franken gesenkt (zentralplus berichtete).

Die Zahl ist einzig in dieser tabellarischen Darstellung falsch. Im grössten Teil der Budget-Botschaft ist das Ergebnis richtig ausgewiesen. Auf der Webseite der Stadt ist die korrigierte Version aufgeschaltet. Interessierte können die bereinigte Version auch in gedruckter Form bestellen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon