Kriens greift Bevölkerung in Rechtsfragen unter die Arme
  • News
Gerichtsfälle können sehr schnell sehr teuer werden.

Gratis Auskunft einmal pro Monat Kriens greift Bevölkerung in Rechtsfragen unter die Arme

1 min Lesezeit 1 Kommentar 02.05.2021, 11:27 Uhr

Gerichtsprozesse sind kostenintensiv. Der Griff ins Portemonnaie wird meist schon vor dem Gang zum Gerichtsgebäude fällig. Dessen ist sich auch die Stadt Kriens bewusst, weswegen, sie einen kostenlosen Rechtsdienst anbietet, der einmal pro Monat in Anspruch genommen werden kann.

Wer einen Anspruch gerichtlich durchsetzen möchte, muss in der Regel die Gerichtskosten vorschiessen und benötigt unter Umständen einen Anwalt für die Abfassung der für den Prozess nötigen Rechtsschriften. Damit Personen ihre Rechte auch dann wahrnehmen können, wenn ihnen das nötige Geld für einen Prozess fehlen, gibt es in Kriens die unentgeltliche Rechtsauskunft.

Diese steht der Krienser Bevölkerung einmal pro Monat kostenlos zur Verfügung. Wie die Gemeinde schreibt, erteilt dann jeweils ein Anwalt oder eine Anwältin im verlangten Rechtsgebiet die juristische Erstauskunft.

Diese juristische Beratung findet immer am ersten Donnerstag des Monats im Stadthaus Kriens, Stadtplatz 1, jeweils von 17.00 – 19.00 Uhr statt. Es ist in jedem Fall eine Voranmeldung erforderlich. Anmeldungen können jeweils bis am Vortag um 12.00 Uhr mittels Online-Anmeldeformular oder telefonisch bei der Stadtkanzlei unter +41 41 329 63 98 erfolgen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

1 Kommentare
  1. Yann, 03.05.2021, 09:18 Uhr

    Und der Kanton Luzern hat nicht einmal eine Ombudsstelle, die viele Gerichtsprozesse bereits im Keim ersticken würde.

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.