Hilfe, es weihnachtet schon

Kriens eröffnet Ausschreibungen für den Weihnachtsmarkt

Im Dezember soll es im Bellpark in Kriens wieder weihnächtlich werden. (Bild: Pexels/VisionPic)

Zugegeben, an Weihnachten denkt derzeit kaum jemand. Damit der Weihnachtsmarkt in Kriens im Winter aber geplant werden kann, können sich interessierte Aussteller ab sofort auf einen Standplatz bewerben. Die Organisatoren zeigen sich zuversichtlich, den Anlass dieses Jahr durchführen zu können.

Ein Weihnachtsartikel im Mai? Geht's noch? «Das OK des Weihnachtsmarktes im Bellpark möchte Optimismus verbreiten», begründet die Stadt Kriens in einer Medienmitteilung den Zeitpunkt. Darum wurde jetzt die öffentliche Ausschreibung für einen Stand gestartet. Früh geplant ist eben schon halb gewonnen.

Nach der coronabedingten Absage im vergangenen Jahr soll der traditionsreiche Markt im Bellpark in diesem Jahr vom 8. – 12. Dezember 2021 am gewohnten Ort stattfinden. Das OK jedenfalls hat seine Vorbereitungsarbeiten aufgenommen und hofft, dass sich die Corona-Situation bis dahin so weit beruhigt hat, dass für alle Besucher ein sicherer und sorgenfreier Marktbesuch möglich sein wird.

Im Zuge dieser Vorbereitungsarbeiten hat das OK auch die Anmeldung für Ausstellende eröffnet. Interessierte, die gerne mit einem Marktstand am Weihnachtsmarkt im Bellpark teilnehmen wollen, können sich auf der Website des Marktes via einem Online-Formular bis zum 31. Juli anmelden.

Die Anmeldeunterlagen können zudem bei der Eventkoordination der Stadt Kriens bezogen werden, wie es in der Mitteilung weiter heisst.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon