Sie überzeugten 2019 beim Karate, Seilspringen, Tanzen oder als Läufer – und wurden jetzt für ihre Leistungen geehrt: Die Stadt Kriens hat am Freitag acht Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet.

- News
Feier auf Schloss Schauensee Kriens ehrt acht junge Sportskanonen
Diese Sportlerinnen und Sportler seien Vorbilder mit grosser Strahlkraft für die Jugend, sagte der Krienser «Sportminister», Stadtrat Franco Faé, am Freitag. Die Stadt ehrte auf Schloss Schauensee acht junge Athleten und Athletinnen für ihre sportlichen Leistungen im letzten Jahr.
Die Ausgezeichneten:
- Sina Burri, Karate
- Chiara Marbacher, Karate
- Elio Romano, Karate
- Eric De Groot, Leichtathletik
- Dominik Ummel, Leichtathletik
- Matthias Zedi, Rope Skipping
- Denise De Burra, Tanzen
- Linda Lötscher, Tanzen
Mit der Auszeichnung würdigt Kriens seit 1999 einmal jährlich die Leistungen von Sportlern, die entweder in Kriens wohnen oder mit einer Krienser Organisation auf nationalem oder internationalem Sportparkett Erfolge feierten.
Franco Faé betonte, dass die meisten ihrer Erfolge auf dem ehrenamtlichen Einsatz und viel Herzblut beruhe. Denn viele ihrer Sportarten fänden abseits des medialen Rampenlichts und damit auch abseits wirtschaftlicher Perspektiven statt. Nicht das Geld, sondern die Begeisterung für die Sache seien der Treiber für immense Trainingsaufwände.
Die Feier bietet dem Publikum jeweils auch die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen weniger bekannter Sportarten zu werfen.
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!