«Kreuz» Emmen verliert seinen Spitzenkoch
  • News
Das Restaurant Kreuz an der Seetalstrasse ist bekannt für gehobene Gastronomie. (Bild: Screenshot Google)

Zukunft des Gourmet-Restaurants noch offen «Kreuz» Emmen verliert seinen Spitzenkoch

1 min Lesezeit 24.04.2018, 07:08 Uhr

Hans-Peter Suter verlässt auf Ende 2018 das Restaurant Kreuz in Emmen. Der 55-jährige Spitzenkoch will nochmals eine neue Aufgabe anpacken. Was das für das Lokal bedeutet, ist noch nicht klar. Denn ein Verkauf der Liegenschaft steht im Raum.

Das Restaurant Kreuz in Emmen muss einen neuen Koch suchen: Hans-Peter Suter verlässt das Gourmet-Lokal Ende Jahr, wie der Verwaltungsrat mitteilt. Der 55-jährige Spitzenkoch möchte durch eine Luftveränderung neue Inspirationen holen und nochmals eine andere Aufgabe anpacken.

Hans-Peter Suter hat während 22 Jahren, zuerst im Restaurant Gerliswil, dann im Restaurant Kreuz, dafür gesorgt, dass Emmen für Liebhaber der gehobenen Gastronomie zu einem Begriff wurde. Das «Kreuz» ist im Gault-Millau mit 16 Punkten bewertet und wurde 2016 mit dem Prädikat «Beste Weinkarte der Schweiz mit Schweizer Weinen» ausgezeichnet.

Aktionäre heissen Verkauf gut

Hans-Peter Suter werde bis zu seinem letzten Tag im «Kreuz» kulinarische Qualität auf hohem Niveau garantieren. Die Kreuz Emmen AG hat Kenntnis vom Entscheid ihres Mehrheitsaktionärs Hans-Peter Suter genommen und bedankt sich bei ihm. Bereits letzten Sommer hatte Gastgeberin Romaine Stoffel das Lokal verlassen. Sie arbeitete während 20 Jahren mit Hans-Peter Suter zusammen.

Wie es im Restaurant Kreuz in Emmen weitergeht, ist noch offen. Die Aktionäre der Kreuz Emmen AG haben an der Generalversammlung diesen Montag einem Verkaufsauftrag der Liegenschaft zugestimmt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.