Zukunft des Gourmet-Restaurants noch offen

«Kreuz» Emmen verliert seinen Spitzenkoch

Das Restaurant Kreuz an der Seetalstrasse ist bekannt für gehobene Gastronomie.

(Bild: Screenshot Google)

Hans-Peter Suter verlässt auf Ende 2018 das Restaurant Kreuz in Emmen. Der 55-jährige Spitzenkoch will nochmals eine neue Aufgabe anpacken. Was das für das Lokal bedeutet, ist noch nicht klar. Denn ein Verkauf der Liegenschaft steht im Raum.

Das Restaurant Kreuz in Emmen muss einen neuen Koch suchen: Hans-Peter Suter verlässt das Gourmet-Lokal Ende Jahr, wie der Verwaltungsrat mitteilt. Der 55-jährige Spitzenkoch möchte durch eine Luftveränderung neue Inspirationen holen und nochmals eine andere Aufgabe anpacken.

Hans-Peter Suter hat während 22 Jahren, zuerst im Restaurant Gerliswil, dann im Restaurant Kreuz, dafür gesorgt, dass Emmen für Liebhaber der gehobenen Gastronomie zu einem Begriff wurde. Das «Kreuz» ist im Gault-Millau mit 16 Punkten bewertet und wurde 2016 mit dem Prädikat «Beste Weinkarte der Schweiz mit Schweizer Weinen» ausgezeichnet.

Aktionäre heissen Verkauf gut

Hans-Peter Suter werde bis zu seinem letzten Tag im «Kreuz» kulinarische Qualität auf hohem Niveau garantieren. Die Kreuz Emmen AG hat Kenntnis vom Entscheid ihres Mehrheitsaktionärs Hans-Peter Suter genommen und bedankt sich bei ihm. Bereits letzten Sommer hatte Gastgeberin Romaine Stoffel das Lokal verlassen. Sie arbeitete während 20 Jahren mit Hans-Peter Suter zusammen.

Wie es im Restaurant Kreuz in Emmen weitergeht, ist noch offen. Die Aktionäre der Kreuz Emmen AG haben an der Generalversammlung diesen Montag einem Verkaufsauftrag der Liegenschaft zugestimmt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon