Kreml sagt Minsk militärische Hilfe zu

Russlands Präsident Wladimir Putin hat dem Staatschef von Weissrussland, Alexander Lukaschenko, angesichts der Proteste nach der umstrittenen Präsidentenwahl militärische Hilfe zugesagt. Auf Weissrussland werde Druck von Aussen ausgeübt, teilte das Präsidialamt in Moskau mit. Russland sei daher bereit, dem Land im Rahmen des bestehenden Militärabkommens zu helfen. Welche Länder genau Druck ausüben sollen, lässt die Mitteilung jedoch offen. Lukaschenko und Putin hatten am Samstag telefoniert. Danach hatte Lukaschenko von Militärhilfe aus Moskau für sein Land gesprochen. Staatsmedien waren danach aber wieder zurückgerudert.

Quelle:swisstxt
Kreml sagt Minsk militärische Hilfe zu
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon