Kreml begrüsst Abrüstungsverlängerung

Russland begrüsst die Ankündigung des neuen US-Präsidenten Joe Biden, den Atomwaffen-Abrüstungsvertrag zwischen den USA und Russland um fünf Jahre verlängern zu wollen. Allerdings wolle man die Details für die Verlängerung sehen, sagte ein Sprecher des russischen Präsidialamtes in Moskau. Der «Neue Start-Vertrag» läuft am 5. Februar aus. Wird er nicht verlängert, fallen alle Beschränkungen für den Einsatz strategischer Atomwaffen. Der Vertrag wurde im Jahr 2010 unterzeichnet und begrenzt die Zahl der stationierten strategischen Atomsprengköpfe und Trägersysteme.

Quelle:swisstxt
Kreml begrüsst Abrüstungsverlängerung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon