Kreditkartenbetrüger festgenommen

Der Luzerner Polizei ist ein Coup gelungen. Sie hat Kreditkartenbetrüger dingfest gemacht, die mit gefälschten Kreditkarten Waren im Wert von rund 230’000 Franken einkauften. 

Die Kreditkartenbetrüger haben vom 1. November bis zum 19. Januar in der ganzen Schweiz mindestens 263 Mal mit gefälschten Kreditkarten eingekauft. Dabei hatten sie es vor allem auf Elektronikartikel, Zigaretten und Geschenkkarten (Wertkarten) abgesehen. Die ergaunerte Ware verkauften sie weiter, schreibt die Staatsanwaltschaft Luzern. Die Deliktssumme beläuft sich auf rund 230’000 Franken.

Bei den vier mutmasslichen Tätern handelt es sich um drei Männer und eine Frau, die zwischen 25 und 41 Jahren alt sind und  aus Sri Lanka stammen. Einer der Verhafteten wohnt im Kanton Luzern. Die mutmasslichen Täter waren einzeln oder in wechselnder Zusammensetzung unterwegs. Die Untersuchungen führt die Luzerner Staatsanwaltschaft.
 

Kreditkartenbetrüger festgenommen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon