Krawalle in Nordirland halten an

In Nordirland ist es in der Osternacht erneut zu gewaltsamen Unruhen gekommen. Mehrere Polizisten wurden mit Feuerwerk und Molotow-Cocktails angegriffen. Laut BBC wurden an einem Kreisverkehr in Newtonabbey in der Nähe von Belfast Autos in Brand gesetzt. 30 bis 40 Menschen blockierten den Verkehr. Nordirland-Minister Brandon Lewis verurteilte die Gewalt als «völlig inakzeptabel». Schon am Karfreitagabend waren bei Krawallen in Belfast und Londonderry fast 30 Polizisten verletzt worden. Die örtliche Polizei rief zur Beruhigung auf – und bat Eltern ihre Teeanger-Kinder im Auge zu behalten. An den Krawallen sollen gemäss Medienberichten teils 13- und 14-Jährige dabei gewesen sein.

Quelle:swisstxt
Krawalle in Nordirland halten an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon