Kranke Rekruten in Kaserne in Sitten

In der Militärkaserne Sitten sind Dutzende Rekruten erkrankt. Rund 90 Personen leiden seit Donnerstagabend an Durchfall, wie ein Armee-Sprecher im Interview mit Radio SRF erklärt. Es handle sich um eher leichte Fälle. Niemand habe ins Spital eingeliefert werden müssen. Die Ursache für die Magen-Darm-Probleme ist noch nicht bekannt. Nach ersten Erkenntnissen könnte es ein viraler Infekt sein. Erst Anfang Monat mussten rund fünfzig Soldaten der Kaserne Jassbach im Berner Emmental wegen Magen-Darm-Beschwerden behandelt werden. Vier Armeeangehörige waren zeitweise in einem kritischen Zustand. Auch in Bière/VD kämpften Anfang Juli Rekruten mit Durchfallproblemen.

Quelle:swisstxt
Kranke Rekruten in Kaserne in Sitten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon