Kraftwerk auf Nordamerika-Tournee

Die Elektro-Musiker der deutschen Band Kraftwerk werden zum 50-jährigen Bestehen durch Nordamerika touren. Die Band gab am Montag 27 Konzerte für diesen Sommer von Juni bis August in den USA und Kanada bekannt. Die Kraftwerk-Musiker um Bandleader Ralf Hütter hatten 2018 mit «3-D The Catalogue» den Grammy für das beste Dance-/Electronic-Album des Jahres gewonnen. 2014 waren Kraftwerk beim wichtigsten Musikpreis der Welt bereits für ihr Lebenswerk geehrt worden. Kraftwerk entstand 1970 im Umfeld der experimentellen Kunstszene in Düsseldorf. Die Band schrieb Musikgeschichte und war stilbildend für Richtungen wie Electro, Synthie Pop oder Techno.

Quelle:swisstxt
Kraftwerk auf Nordamerika-Tournee
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon