Kosovo wählt im Oktober neues Parlament

Die vorgezogenen Parlamentswahlen in Kosovo sollen am 6. Oktober stattfinden. Das berichten kosovarische Medien unter Berufung auf das Präsidialbüro. Zuvor hatte Präsident Hashim Thaçi die Auflösung des Parlaments offiziell bestätigt. Diese erfolgte, nachdem Regierungschef Ramush Haradinaj Mitte Juli seinen Rücktritt eingereicht hatte. Dort wolle er «als Bürger und nicht als Regierungschef» erscheinen, sagte er damals. Grund sind Ermittlungen gegen ihn durch das Sondergericht für Kriegsverbrechen der ehemaligen Befreiungsarmee des Kosovo.

Quelle:swisstxt
Kosovo wählt im Oktober neues Parlament
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon