26.08.2019, 18:22 Uhr Kosovo wählt im Oktober neues Parlament

1 min Lesezeit 26.08.2019, 18:22 Uhr

Die vorgezogenen Parlamentswahlen in Kosovo sollen am 6. Oktober stattfinden. Das berichten kosovarische Medien unter Berufung auf das Präsidialbüro. Zuvor hatte Präsident Hashim Thaçi die Auflösung des Parlaments offiziell bestätigt. Diese erfolgte, nachdem Regierungschef Ramush Haradinaj Mitte Juli seinen Rücktritt eingereicht hatte. Dort wolle er «als Bürger und nicht als Regierungschef» erscheinen, sagte er damals. Grund sind Ermittlungen gegen ihn durch das Sondergericht für Kriegsverbrechen der ehemaligen Befreiungsarmee des Kosovo. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.