17.04.2021, 08:04 Uhr Kosmonauten landen sicher auf der Erde

1 min Lesezeit 17.04.2021, 08:04 Uhr

Drei Raumfahrer sind von der Internationalen Raumstation ISS zurückgekehrt. Die Sojus-Kapsel mit den Kosmonauten Sergej Kud-Swertschkow und Sergej Ryschikow und der Nasa-Astronautin Kate Rubins landete am Samstag in der Steppe Kasachstans, wie Bilder der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos zeigten. «Willkommen auf der Erde!», schrieb Roskosmos-Chef Dmitri Rogosin auf Twitter. Stunden zuvor hatte die Sojus-Kapsel planmässig von der ISS abgedockt. Die drei Raumfahrer waren vor einem halben Jahr ins All gestartet. 185 Tage verbrachten sie im Aussenposten der Menschheit 400 Kilometer über der Erde. Wegen der Corona-Pandemie setzten sie gleich nach der Landung eine Maske auf. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.