Korruption: Perus Präsident abgesetzt

Das peruanische Parlament hat Staatspräsident Martin Vizcarra des Amtes enthoben. Grund sind Korruptionsvorwürfen gegen den 57-jährigen. 105 der 128 anwesenden Abgeordneten stimmten in Lima für die Amtsenthebung des Präsidenten, womit die notwendige Zweidrittelsmehrheit deutlich übertroffen wurde. Vizcarra wird beschuldigt, vor Jahren Bestechungsgelder im Zusammenhang mit zwei Bauprojekten entgegengenommen zu haben. Damals war er Gouverneur in einer Provinz im Süden von Peru. Nach der Amtsenthebung Vizcarras soll nun bis zum Ende der laufenden Periode Parlamentspräsident Manuel Merino das höchste Staatsamt übernehmen.

Quelle:swisstxt
Korruption: Perus Präsident abgesetzt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon