KOR: Warnschüsse gegen Russen

Die südkoreanische Luftwaffe hat Warnschüsse auf mindestens ein russisches Militärflugzeug abgegeben. Der Bomber habe Südkoreas Luftraum verletzt, teilte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums mit. Er habe, gemeinsam mit anderen russischen Kampflugzeugen, die sogenannte Luftraum-überwachungszone Südkoreas ohne Vorankündigung durchquert. Es sei das erste Mal gewesen, dass russische Militärmaschinen in den Luftraum eingedrungen seien. Auch chinesische Militärflugzeuge seien in diese Zone eingedrungen, hiess es. Ob es sich um ein gemeinsames Manöver der russischen und chinesischen Streitkräfte handelte, ist unklar.

Quelle:swisstxt
KOR: Warnschüsse gegen Russen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon