11.02.2021, 14:57 Uhr Konzertfilm mit Martha Argerich

1 min Lesezeit 11.02.2021, 14:57 Uhr

Die argentinisch-schweizerische Starpianistin Martha Argerich will trotz Corona nicht auf ihre Auftritte in der Hamburger Laeiszhalle verzichten. Deshalb hat die 79-Jährige vor wenigen Tagen mit den Hamburger Symphonikern einen Konzertfilm aufgenommen, der am 19. Februar kostenlos online angeschaut werden kann. «Die letzten Aufnahmen wurden am Sonntag abgeschlossen», sagte ein Orchestersprecher am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. Auf die Bühne gebracht wird das «G-Dur-Konzert» von Maurice Ravel. Zudem wird das Orchester die Ravel-Suite «Le Tombeau de Couperin» sowie die 8. Symphonie von Ludwig van Beethoven spielen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.