18.04.2021, 15:06 Uhr Konzert ohne Corona-Massnahmen

1 min Lesezeit 18.04.2021, 15:06 Uhr

Im englischen Liverpool dürfen tausende Menschen ohne Maske und ohne Abstand an einem Konzert teilnehmen. Das Konzert in zwei Wochen sei Teil eines wissenschaftlichen Versuchs, sagt der britische Kulturminister. Bis zu 5000 Personen nehmen teil. Voraussetzung für den Konzertbesuch ist ein aktueller, negativer Corona-Test. Auch nach dem Anlass sollen die Zuschauerinnen und Zuschauer einen Test machen. Tests seien der Schlüssel künftige Massenveranstaltungen, so der Kulturminister. Das Konzert in Liverpool ist eines von mehreren Pilotprojekten solcher Art in Grossbritannien. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.