Konzert mit Morricones Originalnoten

Antonio Pappano, britischer Dirigent italienischer Abstammung, dirigiert am Donnerstag ein Konzert mit Musik des im Juli verstorbenen Filmmusikkomponisten Ennio Morricone im Auditorium in Rom. Pappano, der Chor und Orchester der römischen Akademie Santa Cecilia leitet, wird mithilfe von Morricones handgeschriebenen Noten dirigieren, die ihm die Familie des Komponisten zur Verfügung stellte. Bisher hatte noch kein Dirigent Morricones Noten sehen können. Der Römer Morricone war am 6. Juli mit 91 Jahren in seiner Heimatstadt gestorben. Seit den 1960ern hat Morricone über 450 Filmkompositionen geschaffen, darunter für Filme wie «Once Upon a Time in the West» und «The Mission».

Quelle:swisstxt
Konzert mit Morricones Originalnoten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon