Kontingente für Fachkräfte unverändert

Auch im nächsten Jahr können Schweizer Unternehmen bis zu 8’500 Fachkräfte aus Staaten ausserhalb der EU und Efta anstellen. Der Bundesrat ändert nichts an den Kontingenten. Für Grossbritannien hat der Bundesrat ein separates Kontingent festgelegt. Demnach dürfen bis zu 3’500 britische Fachkräfte rekrutiert werden. Die Regelung ist nötig, weil das Freizügigkeitsabkommen zwischen der Schweiz und Grossbritannien wegen des Brexit ab Januar 2021 nicht mehr angewendet wird. Der Entscheid sei nach Anhörung der Kantone und Sozialpartner getroffen worden, teilt der Bundesrat mit. Während der Corona-Pandemie sei Kontinuität und Stabilität gefragt.

Quelle:swisstxt
Kontingente für Fachkräfte unverändert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon