Konsumenten kaufen mehr Fitness-Uhren

Die Corona-Pandemie hat den Verkauf von technikbasiertem Fitnesszubehör angekurbelt. So seien in der Schweiz letztes Jahr 7 Prozent mehr tragbare Fitnessmessgeräte, sogenannte Wearables verkauft worden. Das zeigt eine Trendstudie des Forschungsinstituts GfK bei mehr als 30’000 Konsumentinnen und Konsumenten aus über 25 Ländern. Auch der Verkauf von Blutdruckmessgeräten sei in der Schweiz in den ersten 10 Monaten gegenüber dem Vorjahr um über 12 Prozent gewachsen. Zudem ging laut GfK im Frühling ein Drittel der Menschen in der Schweiz häufiger spazieren als sonst. Rund ein Fünftel trieb öfter Sport.

Quelle:swisstxt
Konsumenten kaufen mehr Fitness-Uhren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon