Konsequent gegen Homophobie im Fussball

Im französischen Fussball ist zum ersten Mal ein Spiel wegen homophober Gesänge von Zuschauern unterbrochen worden. Beim Zweitligaspiel zwischen der AS Nancy und Le Mans unterbrach der Schiedsrichter die Partie nach beleidigenden Rufen von Fans der Gastgeber. Erst nachdem Spieler von Nancy bei ihren Anhängern interveniert hatten, wurde der Match fortgesetzt. Der Schiedsrichter erhielt für sein Einschreiten Lob von der französischen Sportministerin Roxana Maracineanu. Via Twitter begrüsste sie das Einschreiten des Schiedsrichters. Es sei eine Premiere gewesen, sie hoffe, die Letzte.

Quelle:swisstxt
Konsequent gegen Homophobie im Fussball
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon