Konkurs für Mutterfirma von Carna Grischa

Die Rotkreuzer Firma Carnaworld Holding AG, Mutterfirma des angeschlagenen Bündner Skandal-Fleischhändlers Carna Grischa, steckt in Schwierigkeiten. Ein Richter hat Anfang Mai Konkurs angemeldet. Die Firma befindet sich in provisorischer Nachlassstundung, berichtet der «Blick».

Dies nachdem ein Bericht des «SonntagsBlick» den systematischen Fleisch-Betrug aufdeckte. So wurde etwa ungarnisches Poulet kurzerhand zu Schweizer Hühnchen umdeklariert.

Auch die Justiz wurde eingeschaltet. Die Staatsanwaltschaft ermittelt hauptsächlich wegen Betrugs. Die Carnaworld besass die Aktienmehrheit der Carna Grischa aus Landquart GR. Der Konkurs der Mutterfirma habe für Carna Grischa «keine Bedeutung», wird der Interims-Direktor zitiert.

Konkurs für Mutterfirma von Carna Grischa
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon