Kongress der Weltwetterorganisation

Bundesrat Alain Berset hat am Montag eine Tagung des Kongresses der Weltorganisation für Meteorologie WMO in Genf eröffnet. Berset betonte in seiner Eröffnungsrede, es sei wichtig, die Folgen von Naturkatastrophen und des Klimawandels zu vermindern. Die WMO habe dabei eine zentrale Rolle. In der Schweiz seien die Behörden extremen Wetterereignissen wie sie in diesem Sommer aufgetreten sind, besser gewachsen als früher, teilte das Eidgenössische Departement des Innern mit. Der Bundesrat unterstütze eine Initiative, dank der meteorologische Informationen innerhalb der UNO-Mitgliedstaaten besser koordiniert und ausgetauscht werden.

Quelle:swisstxt
Kongress der Weltwetterorganisation
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon