Kongo-Kinshasa impft gegen Ebola

Im zentralafrikanischen Staat Kongo-Kinshasa haben die Gesundheitsbehörden mit einer Impfkampagne gegen die Infektionskrankheit Ebola begonnen. Rund 1000 Dosen des Impfstoffes seien in die östliche Provinz Nord-Kivu geliefert worden, teilte die Weltgesundheitsorganisation WHO mit, nachdem ein mit Ebola infizierter Knabe in einer Region gestorben war. Ebola war dort bereits von 2018 bis 2020 aufgetreten. Während des zweijährigen Ausbruchs der Krankheit gab es gemäss WHO fast 3500 Fälle und rund 2300 Menschen starben. Erst im Mai hatten die kongolesischen Behörden einen Ausbruch von Ebola in Nord-Kivu offiziell für beendet erklärt.

Quelle:swisstxt
Kongo-Kinshasa impft gegen Ebola
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon