Kongo-Kinshasa: Ebola-Ausbruch gestoppt

Der jüngste Ebola-Ausbruch in Kongo-Kinshasa ist gemäss Behörden-angaben gestoppt. Es sei gelungen, die Krankheit zu besiegen, teilte der Gesundheitsminister des zentral-afrikanischen Landes gemäss Nachrichtenagenturen mit. Zwölf Menschen hatten sich seit Februar im Osten des Landes mit dem Ebola-Virus infiziert, sechs von ihnen starben. Vor knapp einem Jahr war in Kongo-Kinshasa ein zwei Jahre dauernder Ausbruch für beendet erklärt worden. Rund 2300 Menschen starben damals nach einer Ebola-Infektion.

Quelle:swisstxt
Kongo-Kinshasa: Ebola-Ausbruch gestoppt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon