Kongo- Brazzaville: Kolélas gestorben

Bei der Präsidentenwahl in Kongo-Brazzaville am Sonntag galt Guy Brice Parfait Kolélas als grösster Herausforderer von Langzeitherrscher Denis Sassou-Nguesso. Nun ist der Oppositionspolitiker tot. Er starb an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung. Sein Wahlkampfleiter teilte mit, Kolélas sei in einem Ambulanzflugzeug auf dem Weg nach Frankreich gestorben. Dort hätte der 61-Jährige behandelt werden sollen. Wer die Präsidentenwahl in Kongo-Brazzaville gewonnen hat, ist noch nicht bekannt. Den Herausforderern von Denis Sassou-Nguesso wurden kaum Chancen eingeräumt.

Quelle:swisstxt
Kongo- Brazzaville: Kolélas gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon