Kongo: 6 Ranger im Virunga-Park getötet

Bewaffnete Angreifer haben im Virunga-Nationalpark im Osten des Kongos sechs Ranger getötet. Ein weiterer Ranger sei schwer verletzt worden, teilte der Park am Montag mit. Der Angriff erfolgte am Sonntagmorgen im eingezäunten Park, als die Ranger zu Fuss auf Patrouille waren. Laut Park sind vermutlich Rebellen für den Angriff verantwortlich. Der Virunga-Nationalpark an der Grenze zu Uganda und Ruanda ist für seine Berggorillas weltweit bekannt, die nur in der Drei-Länder-Region leben. Die Ranger sind oft durch Milizen bedroht, welche die Bodenschätze kontrollieren wollen. Wilderer töten auch immer wieder die seltenen Gorillas.

Quelle:swisstxt
Kongo: 6 Ranger im Virunga-Park getötet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon