Kongo: 300 Mio. Dollar gegen Ebola

Die Weltbank stellt 300 Millionen Dollar bereit, um die Ebola-Epidemie im Osten Kongo-Kinshasas zu bekämpfen. Das Geld der Weltbank kommt teilweise in der Form von Krediten. Damit sei nun etwa die Hälfte der nötigen Summe zugesagt, es brauche dringend mehr Unterstützung der Weltgemeinschaft, teilte die Weltbank mit. Die Weltgesundheitsorganisation fürchtet, dass sich Ebola auf die Nachbarstaaten von Kongo-Kinshasa ausbreitet. Der Kongo hatte den zehnten Ausbruch der Viren-Erkrankung in dem zentralafrikanischen Land am 1. August 2018 bestätigt.

Quelle:swisstxt
Kongo: 300 Mio. Dollar gegen Ebola
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon