Konferenz verbietet Elefanten-Export

Elefanten dürfen nicht mehr für Zoos und Zirkusse exportiert werden, wenn sie wild gefangen wurden. Dieses Verbot gilt für Simbabwe, Botswana, Namibia und Südafrika. Die Vollversammlung der Artenschutzkonferenz in Genf bestätigte einen entsprechenden Beschluss von letzter Woche. Eine Ausfuhr in natürliche Lebensräume ist aber weiterhin möglich. Die Umweltorganisation Fondation Franz Weber begrüsste den Entscheid. Dieser mache einen grundlegenden Meinungswandel in der Öffentlichkeit deutlich, teilte sie mit. Die Menschen wollten nicht länger, dass afrikanische Elefanten in Zoos weltweit eingesperrt seien.

Quelle:swisstxt
Konferenz verbietet Elefanten-Export
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon