Kompnist Vadim Petrov stirbt 88-jährig

Der tschechische Komponist und Musikpädagoge Vadim Petrov ist nach langer Krankheit im Alter von 88 Jahren gestorben. Das berichtete die Agentur CTK. Grössere Bekanntheit erlangte Petrov mit der Musik zur Zeichentrickserie «Der kleine Maulwurf», für die er ab 1974 verantwortlich zeichnete. Insgesamt hat Petrov rund 1400 Stücke komponiert, von Symphonien über Kammermusik bis hin zu Liedern und Chansons. Petrov kam 1932 als Sohn eines russischen Emigranten und einer Tschechin in Prag zur Welt. Dort gründete er unter anderem eine Musikschule für ambitionierte Laienmusiker und unterrichtete am Konservatorium.

Quelle:swisstxt
Kompnist Vadim Petrov stirbt 88-jährig
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon