28.11.2020, 17:35 Uhr Kommunale Wahlen und Urnengänge

1 min Lesezeit 28.11.2020, 17:35 Uhr

In diversen Kantonen finden auch kommunale Urnengänge und Wahlen statt. Das Stadtberner Stimmvolk wählt einen neuen Gemeinderat, sowie Stadtpräsidium und -parlament. In Davos findet der zweite Wahlgang für das Landammann-Amt statt und in St. Gallen kommt es zu einem zweiten Wahlgang um das Stadtpräsidium. Zudem muss in der Stadtregierung noch ein vakanter Sitz besetzt werden. Auch in Wil kommt es zu einem zweiten Wahlgang für das Stadtpräsidium. Das Stadtzürcher Stimmvolk befindet über einen Gegenvorschlag zur Volksinitiative «Sportstadt Züri». Dieser sieht unter anderem einen Gratiseintritt in die von der Stadt betriebenen Freibäder für alle vor. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.