Luzerner Guugge will Musiker mit Video gewinnen

Kommt Marc Sway an die Vikinger Powernight?

Henrik Belden mit den Vikingern.

(Bild: jal)

In einem Video auf den Sozialen Medien fordert die Guuggenmusik «Vikinger» den Musiker Marc Sway dazu auf, an ihre nächstjährige Fasnachtsparty zu kommen. So wollen sie nicht nur das eigene Jubiläum feiern, sondern auch ein gemeinsames mit Marc Sway.

Die Luzerner Vikinger sind keine normale Guuggenmusik. Sie setzten für ihre grosse Fasnachtsparty im Hotel Schweizerhof bereits dieses Jahr auf einen Special Guest (zentralplus berichtete).

Nach Hans Beatbox soll für das 60-jährige Jubiläum nächstes Jahr Marc Sway an die Vikinger Powernight kommen. Dies kündigen die Vikinger in einem entsprechenden Video auf YouTube und Facebook an.

Einer der Vikinger moderiert das Video: «Yoo, Marc wir wollen dich nächstes Jahr hier, für zwei bis drei Songs.» Danach wird Marc Sway das «geile» Publikum und die Band der Vikinger präsentiert.

«Du hast vor neun Jahren mit uns vor der Emme gejammt», erinnert der Moderator. Damit sei 2020 nicht nur das 60-jährige der Vikings sondern auch das 10-jährige Jubiläum mit Sway zusammen fällig.

«Komm zu uns gib, dir den Spass mit uns, wir haben jetzt etwas für dich», sagt der Vikinger noch, bevor er zuerst die Leute dazu animiert wiederholt «Marc Sway» zu rufen und dann von der Bühne springt um von der Menge getragen zu werden. Während dieser Szene erscheint ein Einblender: «Marc Sway an der Vikinger Powernight vom 22.02.2020?! Teilen und liken wenn du das auch willst!»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon