Kommt Lidl nach Kriens?
  • News
In der Krienser Hofmatt war bis Oktober die Post eingemietet, seither steht das Lokal leer. (Bild: Google Maps)

Alte Postfiliale im Visier Kommt Lidl nach Kriens?

1 min Lesezeit 23.12.2019, 06:59 Uhr

Offenbar eröffnet der deutsche Discounter Lidl eine neue Filiale in Kriens. Denn derzeit steht die alte Postfiliale Hofmatt noch leer.

Die Post sucht ein neue Mieterin für die Hofmatt in Kriens. Seit dem Umzug der Post ins neue Stadthaus im Oktober, steht das Lokal leer. Doch offenbar interessiert sich Lidl für den 860 Quadratmeter grossen Standort, wie die «Luzerner Zeitung» weiss.

Der deutsche Discounter sucht momentan nach neuen Filialen an zentralen Lagen. Bisher ist Lidl in der Region in Emmenbrücke, Buchrain und Stans vertreten.

Die Post sagt dazu gegeüber der LZ nur, dass Verhandlungen über Nachmieter laufen. Auch Lidl gibt nichts zu seinen Plänen bekannt. Stadtpräsident Cyrill Wiget hofft auf eine Firma mit hoher Kundenfrequenz, damit der Hoffmattplatz ein lebendiger Zentrumsplatz bleibe.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.