12.12.2020, 11:55 Uhr Kommt Impfpflicht bei der Swiss?

1 min Lesezeit 12.12.2020, 11:55 Uhr

Die Flugbranche leidet in der Coronakrise. Deshalb prüfen Fluggesellschaften neue Möglichkeiten, ihr Geschäft wieder anzukurbeln. Die Fluggesellschaft Qantas kündigte etwa bereits an, auf Langstreckenflügen einen Impfnachweis zu verlangen. Auch die Swiss prüft zurzeit, wie trotz Corona wieder mehr geflogen werden kann. Eine Variante seien Schnelltests, sagte Swiss-Chef Thomas Klühr in der Samstagsrundschau von Radio SRF. Entsprechende Testflüge mit negativ getesteten Passagieren starten im Januar. Klühr hofft aber auch auf die Impfung. Die Swiss wolle allerdings selber keine Impfpflicht fürs Fliegen aussprechen. Die Politik sei dafür zuständig. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.