Kommission stimmt Sonderkredit für Brücke zu

Die Langnauerbrücke in den Gemeinden Werthenstein und Ruswil soll ersetzt werden. Die Kommission Verkehr und Bau des Luzerner Kantonsrats (VBK) stimmt einem Sonderkredit über 6,9 Millionen Franken zu. Die bestehende Brücke sei in schlechtem Zustand, teilt die VBK mit. Ein Ersatz sei sinnvoll, da die Brücke Teil einer wichtigen Verbindungsstrasse für die Industrie darstelle.

Geplant sind der Abbruch der bestehenden Brücke, der Neubau einer Strassenbrücke, die Umsetzung der aktuellen Vorgaben des Hochwasserschutzes, die Verbreiterung des Strassenraums insbesondere für Radverkehrsanlagen sowie die Streckung der Linienführung. Der Baubeginn ist noch für dieses Jahr vorgesehen.

Die Vorlage wird voraussichtlich in der Junisession im Luzerner Kantonsrat behandelt.

Kommission stimmt Sonderkredit für Brücke zu
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon