Komitee gegen Samenspende für Lesben

Das nationale Nein-Komitee für die «Ehe für alle» hat die Abstimmungskampagne lanciert. Im Zentrum für die Gegnerinnen und Gegner steht der Erhalt des traditionellen Familienbildes; die Ehe soll laut Mitteilung der Verbindung von Mann und Frau vorbehalten sein. Am 26. September wird darüber abgestimmt, ob gleichgeschlechtliche Paare in der Schweiz ebenfalls heiraten dürfen. Und: Ob lesbische Paare Zugang zur Samenspende erhalten sollen. Laut Nein-Komitee ebne dies das Terrain für ein «fatales Gesellschaftsexperiment». Die Vorlage wurde im Dezember 2020 vom Parlament verabschiedet. Ein überparteiliches Komitee vor allem aus EDU und SVP hatte das Referendum ergriffen.

Quelle:swisstxt
Komitee gegen Samenspende für Lesben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon