Komiker Fips Asmussen ist tot

Der Komiker Fips Asmussen ist tot. Der 82-Jährige sei bereits am Sonntag im Spital gestorben, sagte seine Lebensgefährtin der Nachrichtenagentur dpa in Berlin. Der gebürtige Hamburger lebte zuletzt in Querfurt in Sachsen-Anhalt. Asmussen, der mit bürgerlichem Namen Rainer Pries hiess, stand jahrzehntelang auf der Bühne. Bekannt wurde er ab den 70er Jahren. Der Künstler mit seinen kleinen Locken und einer gestreiften Weste als Markenzeichen verkaufte Millionen Tonträger. Er bekam unter anderem drei Goldene Schallplatten.

Quelle:swisstxt
Komiker Fips Asmussen ist tot
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon