Kolumbien: Erneute Demos gegen Duque

In Kolumbien sind erneut Tausende auf die Strasse gegangen. Am Unabhängigkeitstag demonstrierten sie gegen die Regierung, gegen Armut und Ungleichheit. Derweil stellte Präsident Ivan Duque eine Steuerreform vor: Diese soll Unternehmen stärker besteuern, um Familien und Junge finanziell zu unterstützen. Die Protestierenden kritisieren allerdings, der Plan sehe zu wenig Investitionen in Bildung und Arbeitsplätze vor. Die Proteste gegen die Regierung hatten im Frühling begonnen. Dabei kam es immer wieder zu Ausschreitungen. Mindestens 24 Menschen kamen dabei ums Leben, die meisten durch Polizeigewalt.

Quelle:swisstxt
Kolumbien: Erneute Demos gegen Duque
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon