Sachschaden von mehreren tausend Franken

Kollision zwischen VBL-Bus und Reisecar beim Bahnhof Luzern

Der Unfalldienst der Luzerner Polizei ist vor Ort.

(Bild: giw)

Kurz vor neun Uhr kam es beim Bahnhof Luzern zu einer Kollision zwischen zwei Bussen. Dies sorgte für ein Verkehrschaos zwischen Schweizerhofquai und Bahnhof Luzern. Die Verkehrssituation hat sich nun wieder beruhigt.

Am Mittwochmorgen, um zirka 8:40 Uhr, kollidierten zwei Busse direkt bei der Einfahrt in den Bahnhof Luzern. Ein ausländischer Reisebus ist dabei mit einem VBL-Bus der Linie 23 zusammengestossen, wie die Luzerner Polizei auf Nachfrage bestätigt.

Verletzte gab es keine. Jedoch kam es zu einem Rückstau des Morgenverkehrs zwischen dem Bahnhof Luzern und dem Schweizerhofquai. Wie ein Augenschein vor Ort zeigt, wurde der VBL-Bus massiv an der Front beschädigt. VBL-Mitarbeitende und die Polizei untersuchen derzeit den VBL-Bus auf Seite der Schiffanlagestelle. Der Reisecar wird bei den Busperrons kontrolliert.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Der genaue Sachschaden sowie die Unfallursache sind noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Der VBL-Bus wird derzeit auf der Seite der Schiffanlegestelle untersucht.

Der VBL-Bus wird derzeit auf der Seite der Schiffanlegestelle untersucht.

(Bild: giw)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon