Schwerer Unfall bei der Autobahneinfahrt

Kollision zwischen Car und Auto in Kriens fordert zwei Verletzte

Die Unfallstelle bei der Autobahneinfahrt in Kriens.

 

(Bild: zvg)

Am Montag um 11.15 Uhr stiess vor der Autobahneinfahrt in Kriens ein Reisecar mit einem Auto zusammen. Es gab zwei Verletzte – zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort. Es gab einen Rückstau und Verkehrsbehinderungen.

Ein ernster Unfall: Kurz vor der Autobahneinfahrt in Kriens kam es am Montagvormittag auf der Luzernerstrasse zu einer Kollision zwischen einem Reisecar und einem Personenwagen. Im Einsatz waren zur Mittagsstunde Rettungskräfte, die Feuerwehren von Kriens und Luzern, sowie die Polizei. Die Polizei hatte das Gebiet grossräumig abgesichert.


 

Polizeisprecher Kurt Graf bestätigt den Unfall, und liefert weitere Details in einer Mitteilung: Demnach wurden die beiden Insassen des Autos, das mit dem Car zusammenstiess, verletzt. Sie wurden noch auf der Unfallstelle vom Rettungsdienst medizinisch betreut. Der Grund für den Zusammenstoss ist noch unklar.

Die Einsatzkräfte regelten darauf den Verkehr, Busse der VBL wurden in Richtung Südpol umgeleitet, wie ein Anwohner berichtete. Laut Polizei ist es im Gebiet zu Rückstau und Verkehrsbehinderungen gekommen. Mittlerweile hat sich die Verkehrssituation normalisiert – Autobahneinfahrt und -ausfahrt sind beide offen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon