Ölwehr Sursee musste aufgeboten werden

Kollision nach Schleuderpartie in Geuensee

So sah's aus nach dem Verkehrsunfall zwischen dem Lieferwagen mit Anhänger und dem Personenwagen.

(Bild: Luzerner Polizei)

Am Donnerstagmorgen ereignete sich in Geuensee, Krummbachstrasse, ein Schleuderunfall zwischen einem Lieferwagen mit Anhänger und einem entgegenkommenden Personenwagen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von gut 23’000 Franken. 

Diesen Donnerstagmorgen ereignete sich kurz vor 9 Uhr in Geuensee, Krummbachstrasse, ein Schleuderunfall zwischen einem Lieferwagen mit Anhänger und einem Personenwagen. Auf der Fahrt von Wetzwil in Richtung Krummbach, unterhalb der Liegenschaft Sonnhalde, kam der Lenker des Anhängerzuges auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und der Anhänger geriet auf die Gegenfahrbahn, teilt die Luzerner Polizei mit.

Anschliessend prallte das Heck des Anhängers gegen einen entgegenkommenden Personenwagen. Nach der Kollision schleuderte der Anhängerzug in die angrenzende Wiese, wo sich der Lieferwagen überschlug. An den Fahrzeugen entstand Schaden in der Höhe von gut 23’000 Franken.

Ölwehr musste ausrücken 

Für die Bergung der Unfallfahrzeuge musste die Strasse Krummbach – Wetzwil für rund zwei Stunden durch die Feuerwehr Region Sursee umgeleitet werden. Wegen ausgelaufenem Öl musste zusätzlich die Stützpunkt-Ölwehr Sursee aufgeboten werden.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Untersuchung führt der Unfalldienst der Luzerner Polizei zusammen mit der Staatsanwaltschaft Luzern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon