Hauptstrasse für über drei Stunden gesperrt

Kollision mit Lastwagen bei Baldegg fordert eine Verletzte

Der Personenwagen wurde bei der Streifkollision stark beschädigt. (Bild: Luzerner Polizei)

Auf der Hauptstrasse zwischen Baldegg und Gelfingen ereignete sich am Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall zwischen einem Holztransporter und einem Personenwagen. Die Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt, musste jedoch nicht ins Spital gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagmorgen im Gebiet Gölpi in der Gemeinde Hohenrain. Ein Langholztransporter fuhr auf der Hauptstrasse von Baldegg in Richtung Gelfingen, als der Anhänger aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dies führte zu einer Streifkollision mit einem entgegen fahrenden Auto, wie die Luzerner Polizei bekannt gab.

Der Anhänger des Holztransporters geriet aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. (Bild: Luzerner Polizei)

Dabei verletzte sich die Autofahrerin. Sie wurde vom Rettungsdienst untersucht, musste aber nicht ins Spital eingewiesen werden.

Hauptstrasse über drei Stunden gesperrt

Die Hauptstrasse zwischen Baldegg und Gelfingen musste für die Bergung der Fahrzeuge für über drei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr örtlich umgeleitet. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon