16.01.2021, 14:30 Uhr Kokain im Wert von 30 Mio. gefunden

1 min Lesezeit 16.01.2021, 14:30 Uhr

Auf einem Betriebsgelände in Rosendaal/NL haben Mitarbeiter 750 Kilogramm Kokain entdeckt. Die Drogen mit einem geschätzten Verkaufswert von 30 Millionen Euro waren in einer Warenladung versteckt. Das Kokain wurde abtransportiert und vernichtet. In den Niederlanden werden in den vergangenen Jahren immer grössere Mengen an Kokain beschlagnahmt. 2020 stellten Fahnder allein im Gebiet des Hafens von Rotterdam mehr als 40 Tonnen der Droge sicher. Das waren laut einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft gut 20 Prozent mehr als im bisherigen Rekordjahr 2019. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.